3 Ferienhäuser und eine Ferienwohnung

Eigener Imbiss, eigene Imkerei, eigene Fischräucherei

Direkt an der Ostsee gelegen

 

Die alte und zugleich lebendige Hansestadt an der Ostsee begrüßt Sie mit all ihren interessanten Sehenswürdigkeiten, touristischen Dienstleistungsangeboten, Bau- und Kulturdenkmälern, Eindrücken, Geschichten und ihrem unverwechselbaren Flair. Wismar ist von einer reizvollen grünen Natur umgeben, neben dem Blau der Ostsee und dem gelben Küstensand.

Der stadteigene Badestrand Wendorf liegt nur drei Kilometer vom Zentrum entfernt.

 

Wissenswertes

Die Hansestadt Wismar liegt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns am südlichen Ende der durch die Insel Poel geschützten Wismarer Bucht.

Wismar war früh Mitglied der Hanse und prosperierte im Spätmittelalter, was das Stadtbild bis heute prägt. Nach dem Dreißigjährigen Krieges kam Wismar unter schwedischer Herrschaft, welche im Jahr 1803 (de jure 1903) endete. Fortan gehörte die Stadt zu Mecklenburg-Schwerin. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt durch Bombenangriffe schwer getroffen.

Wismar ist seit der Kreisgebietsreform 2011 Kreisstadt des Landkreises Nordwestmecklenburg, die sechstgrößte Stadt und eines der 18 Mittelzentren des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

2002 wurden die Altstädte von Wismar und Stralsund als Historische Altstädte Stralsund und Wismar in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen.

Quelle: Wikipedia

Link zur Webseite der Hansestadt Wismar

http://www.wismar.de

Seite durchsuchen nach

Wir sind auf Facebook