3 Ferienhäuser und eine Ferienwohnung

Eigener Imbiss, eigene Imkerei, eigene Fischräucherei

Direkt an der Ostsee gelegen

Ferienhaus

Sie suchen ein Feriendomizil, wollen Urlaub mit Familie und Freunden machen?

Unsere Häuser sind ideal!

Zwischen den Ostseebädern Kühlungsborn und Rerik gelegen, bieten sie Ihnen allen Komfort, den Sie erwarten und Erholung für jeden Geschmack. See, Strand und Wälder sind eine traumhaft schöne, natürliche Sport- und Freizeitarena.

Bei uns machen Sie Urlaub direkt an der Ostsee. Zum Strand sind es von uns aus nur ca. 1km- also ein kurzer Fußmarsch und ein Katzensprung mit dem Fahrrad. Kägsdorf ist ruhig aber dennoch zentral gelegen: Mit dem Fahrrad können Sie Kühlungsborn mit seinen Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten erreichen, ebenso das Fischerörtchen Rerik.

Eine größere Radtour könnte nach Bad Doberan oder in die Hansestadt Rostock führen.

Unsere Häuser sind für größere Familien ausgelegt die zusammen Urlaub machen möchten. Wir bieten eine Ferienwohnung und ein Haus für je 6 Personen, sowie zwei Häuser für je 8 Personen an: Ein Blockhaus mit 110m² und Kalmar 8 mit 107m².

Parkplätze finden Sie immer direkt vor dem Haus und wenn Sie mal keine Lust haben in ihrer eigenen modern ausgestatteten Küche zu kochen können Sie sich in unserem Imbiss einfach etwas holen. Mit etwas Glück haben wir gerade frischen Fisch geräuchert!

Für Ihre Kinder gibt es große Spielwiesen, Klettergerüste und eine Tischtennisplatte und auf "unserer kleinen Farm" gibt es immer etas zu entdecken: Wir halten Ziegen, Schafe und Hühner, beherbergen einige Katzen und einen Hund, vor dem Haus gibt es einen Goldfischteich, außerdem haben wir einige Bienenvölker und eine eigene Imkerei.

Vor oder nach Ihren Ausflügen in's Umland werden Sie sicher gerne in unserem gemütlichen Biergarten verweilen wollen. Unser Imbiss hält immer eine Erfrischung und köstliches, abwechslungsreiches Essen bereit. Ein Highlight ist der Fischräuchertag: Nichts schmeckt besser als fangfrischer Fisch aus dem eigenen Räucherofen!

Umgebung:

Umgebungskarte

Kägsdorf [1], ältester der sieben Ortsteile der Gemeinde Bastorf[2], liegt am Fuße des Bastorfer Signalberges direkt an der Ostsee.

Mit 78 Metern über dem Meeresspiegel ist der Leuchtturm Bug auf dem Signalberg der höchstgelegene Leuchtturm Deutschlands mit einer Feuerhöhe von 95,3 Metern. Kägsdorf liegt in einer reizvollen Landschaft. Vom Fuße des Leuchtturms bietet sich ein weiter Blick auf die Endmoränenlandschaft der Kühlung. Bei klarer Sicht sind die holsteinische Küste und auch die dänische Insel Lolland zu sehen.

Drei Kilometer östlich von Kägsdorf liegt das Ostseebad Kühlungsborn [3] mit der 200 Meter langen Seebrücke, zwei Konzertgärten und der Kunsthalle. Von Kühlungsborn West aus fährt die Kleinbahn "Molli" stündlich über Heiligendamm in die Kreisstadt Bad Doberan [4]. Das Doberaner Münster gehört zu den bedeutendsten Bauwerken der Hochgotik im norddeutschen Raum.

Westlich von Kägsdorf liegt auf einer schmalen Landverbindung zwischen der Steilküste der Ostsee und dem flachen Ufer des Salzhaffs das Ostseebad Rerik [5].

Die Hansestädte Rostock [6] und Wismar [7] ereichen Sie mit dem Auto in einer halben Stunde.

Die Ferienhäuser liegen 800 Meter vom Strand entfernt. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 3 Kilometer entfernt.

Rund um Kägsdorf laden zahlreiche Rad- und Wanderwege ein, die nähere Umgebung zu erkunden.

Bilder Ferienwohnung

Bilder Blockhaus